Es finden pro Schulhalbjahr eine Elternbeiratssitzung statt.

In diesem Gremium werden aktuelle Schulthemen unter den Elternbeiräten ausgetauscht und in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung ausgearbeitet.

Frau Burgio als Vorsitzende und ihre Stellvertretung Frau Kalkan werden Ihnen hierzu nähere Auskünfte erteilen.

Die Kontaktdaten erfahren Sie über die Schulleitung.

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Renovierung der Aufenthaltsräume oder um die technische Ausstattung der Schule (Laptop, Beamer) geht.

Vorsitzender:

Frau Burgio

Stellvertreter:

Frau Kalkan

Über den Unterricht hinaus...

Fördern Sie als Eltern eine positive Grundeinstellung zum Unterricht und zur
Schule. Informieren Sie sich über den Entwicklungs- und Leistungsstand Ihres
Kindes. Arbeiten Sie mit Lehrer*innen zusammen und tragen Sie
Erziehungsmaßnahmen mit.
Übernehmen Sie Mitverantwortung für die zuverlässige Erledigung der Hausaufgaben. Diese dienen der notwendigen täglichen Übung.
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind pünktlich und „gut versorgt“ in die Schule kommt (Vollständigkeit der Arbeitsmittel, Ernährung, Kleidung, Gesundheit,
Sauberkeit).

Weitere Informationen für Eltern finden Sie im unten stehenden pdf-Flyer.

1f_Elternaufgaben.pdf