Gemeinsamer Unterricht

Im Schuljahr 2014/2015 wurden drei Schüler/innen in der Kooperationsklasse in Klassenstufe 4 an der Flattichschule inklusiv beschult.

Hierbei unterstützte eine Sonderschullehrerin der Strohgäuschule die Schüler mit Förderbedarf zu bestimmten Zeiten in der Woche. Sowohl Teamteaching, hier sind beide Pädagogen im Klassenverband tätig, als auch eine separate und hoch individuelle Förderung in einer Kleingruppensituation haben zum Ziel, die Schüler in ihren Lernfortschritten zu untersützen und ihnen eine optimale Lernbegleitung zu ermöglichen.

So war auch hier eine individuelle Lern- und Entwicklungsbegleitung, wie sie an der Strohgäuschule üblich ist, für die dort im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts beschulten Schüler/innen gewährleistet.